Über uns

1992 – Gründung

Gründung der Einzelfirma TFS TUNED FOR SPORTS in Rickenbach bei Wil durch Giovanni Conte mit dem Zweck, Sportartikel zu importieren und über den Fachhandel zu vertreiben. Zu Beginn beschäftigte das Unternehmen drei Mitarbeitende. Bereits drei Jahre später war das Team auf zehn Mitarbeitende angewachsen.

1997 – erste eigene Hockeyfiliale

Eröffnung des ersten eigenen Direktverkaufs von Eishockeyartikeln in Wil.

2000 – Übernahme der Albert Müller AG

Der grösste Sportartikelgrosshändler der Schweiz wurde mit seinen 16 Mitarbeitenden übernommen. Gleichzeitig wurde ein neues Logistikgebäude mit über 6000m2 in Betrieb genommen.

2005 – Aktiengesellschaft

Aufgrund des raschen Wachstums wurde die Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt, die sich bis heute im Besitz der Familie Conte befindet.

2008 bis heute – Aufbau von eigenem Filialnetz

Insgesamt wurden in dieser Zeit acht weitere Conte Hockey Shops in der ganzen Schweiz erfolgreich eröffnet.

2013 – Übernahme CS Create Sports GmbH

Die Übernahme der Firma CS ermöglichte es, nach Deutschland und Österreich zu expandieren.

2015 – Rebranding Conte Sports

Die Firma TFS TUNED FOR SPORTS AG wurde einem Rebranding unterzogen und präsentiert sich nun wie folgt:

Conte Sports

Conte Hockey – Conte Activity – Conte Merchandising & Textil

 

2017 – Inbetriebnahme Solaranlage

Zur Deckung des eigenen Strombedarfs wurde auf dem Dach des Hauptgebäudes eine Solaranlage installiert.

2022 – Nächste Generation

Zum 30-jährigen Jubiläum wurde die Firma der nächsten Generation übergeben.

Mehr dazu in unserem News-Bereich.